Ethik in Tiermedizin und Marketing

March 16, 2016

 

 

Bisher hat man den Marketingabteilungen wenig Ethik zugesprochen und eher unterstellt, sie arbeiten alle mit mehr oder weniger unlauteren Mitteln. Vielleicht war das so. In Zukunft wird es anders.

In einer Zeit, wo die Welt transparenter und digitaler wird, wird es immer schwieriger unethisches Verhalten zu verstecken.

Das trifft nicht nur auf Werbeagenturen, sondern auch auf alle anderen Dienstleister zu. Wurde "früher" höchstens durch Mund zu Mund Propaganda ein unethisches Verhalten verbreitet, erfährt heute die ganze Welt in kürzester Zeit, wenn der Hufschmied das Pferd schlägt, der Tierarzt bei der Euthanasie Fehler macht oder Landwirt seine Kälber nicht richtig versorgt.

Umgekehrt funktioniert das aber auch und genau das ist mein Tipp:

Die digitale Transparenz ermöglicht nicht nur die Kontrolle, sondern auch Sichtbarkeit von ethisch korrektem Verhalten. Und gerade beim Umgang mit Haus- und Nutztieren ist der ethisch verantwortlich vorgehende Tierarzt auch der der auf Dauer im Geschäft bleibt.

Please reload

Empfohlene Einträge

Mach Dich zur Marke

February 29, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

February 29, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Be the head of the herd!

VETTITUDE

Tierarzt Björn Becker

Bergstr. 21

48455 Bad Bentheim 

tierarzt.becker@mac.com