

Mein Date mit Alexa in der Praxis
Mal eine andere Geschichte. Diesmal von einer Idee, die im Ansatz sicher gut war, im Endeffekt aber gescheitert ist, dafür aber auf jeden Fall den Arbeitsalltag aufgelockert hat: Vor geraumer Zeit hatte ich ein Date. Ein Date mit Alexa. Ich erinner mich noch genau an unsere erste Begegnung. Hübsch sah sie aus. Ganz in Schwarz. So stand sie da - auf meinem Tisch. Jetzt ist klar, es handelt sich doch um Amazons künstliches Intelligenzderivat, was einem das Leben erleichtern sol


Negative Bewertung im Internet?
Schnell ist's passiert, eine negative Bewertung eventuell mit einem bösen Kommentar findet sich in den einschlägigen Foren, Social Media Kanälen oder Arztbewertungsportalen. Wie man damit umgeht, erkläre ich gern: Unzufriedene Kunden nutzen die Gelegenheit, mehr oder minder anonym ihren Grund für die negative Bewertung ausschweifend darzustellen. Leider oft auch bösartig und nicht der Wahrheit entsprechend. Habe ich genug zufriedene Kunden, ist sowas oft selbstlimitierend, de

Mehr Aufmerksamkeit gewinnen...
Mit einfachen psychologischen Tricks lässt sich in den Social Media die Aufmerksamkeit steigern. Wie wichtig dabei die richtige Wortwahl und die Qualität des Textes sind, erkläre ich an einem kurzen Beispiel: Vergleichen Sie folgende Texte: "Hier sind die aktuellen Impfempfehlungen für Hunde/Katzen/Pferde" oder Sie schreiben; "Wenn es um Impfungen geht, gibt es viele Meinungen, die zum Teil weit auseinander liegen. Mich hat es noch einmal besonders interessiert, wie die offiz